Skip to content

SolarBioprodcuts auf der CIC2020 in Düsseldorf

SolarBioproducts auf der CIC2020 in Düsseldorf

Biotechnologie: Grundlagen für zukünftige Generationen schaffen

SolarBioproducts hat sich gefreut, auch dieses Jahr an der CLIB International Conference (kurz CIC) teilzunehmen. Das erste Bioökonomie-Symposium des Jahres fand am 6. & 7. Februar im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf statt und brachte internationale Experten aus aller Welt zusammen.

Am ersten Tag der Konferenz wurden die zwei Megatrends der Digitalisierung und des Zugangs zu alternativen Proteinquellen durch Biotechnologie aufgegriffen, um das Problem der Nahrungsverknappung zu lösen. Ein weiteres „Hot Topic“, welches für die Bioökonomie von hoher Relevanz ist, wurde außerdem beleuchtet: Die biotechnologische Nutzung von CO2. Für beide Themenblöcke kam immer wieder der potentielle Nutzen von Mikroalgen zum Tragen, was die Veranstaltung für SolarBioproducts umso interessanter machte. Spannend wurde es vor allem während einer interdisziplinären Podiumsdiskussion, welche das Thema der öffentlichen Wahrnehmung der Bioökonomie behandelte. 

Weitere Beiträge